Grundschule Tussenhausen Die Grundschule gruppiert sich mit drei Gebäuden um einen Schulhof, der den Kindern als Pause-, Spiel- und Ruhezone dient. Der Alt- und der Neubau durften 2017 ein stolzes Jubiläum feiern: 120 Jahre wechselvolle Geschichte hat der Altbau bereits in seinen Mauern erlebt, denen man aufgrund der regelmäßigen Instandsetzungsarbeiten das Alter wahrlich nicht ansieht. Eine grundlegende Sanierung erfolgte 1982, ebenfalls der Anbau einer großen Mehrzweckhalle mit Bühne. Vor 20 Jahren kam der Neubau hinzu, entstanden mit der gewaltigen Eigenleistung von 3500 Stunden Arbeitseinsatz freiwilliger Helfer aus der Eltern- und Lehrerschaft sowie Gemeindevertretern. Im Jahre 2000 wurde ein drittes Gebäude umgebaut. Dort stehen der Grundschule die Gemeindebücherei, ein großer Bürgersaal, sowie ein Handarbeitsraum zur Verfügung.
Vereine, die VHS, das Jugendmusikwerk und der Sportverein nutzen ebenso die schulischen Räume sowie die Mehrzweckhalle.

Seit dem Schuljahr 2017/18 darf sich die Grundschule „Profilschule – Flexible Grundschule“ nennen.

Flexible Grundschule

Sekretariat: