KRÄMERMARKT 2024

14.07. und 20.10.24

>> Anmeldung

Bürgerservice online

Unter www.tussenhausen.de/bo können Sie zahlreiche Anträge an die Gemeindeverwaltung Tussenhausen bequem von Zuhause aus erledigen.

Ratsinformationssystem

Unter www.tussenhausen.de/ris erreichen Sie unser neues Ratsinformationssystem mit Informationen über unsere kommunalen Gremien, die Sitzungen des Marktgemeinderats und der Ausschüsse und über die personelle Zusammensetzung der Gremien.

Auswertung der Geschwindigkeits­messgeräte

Wohnungsgeberbestätigung für Vermieter

Förderverein der Grundschule Tussenhausen

Gesucht: Nachwuchs für unsere Musikvereine

Kintergarten Tussenhausen
Kindergarten und Kinderkrippe
St. Martin in Tussenhausen

Unsere neue Anschrift lautet:
Hausenerstr. 5
86874 Tussenhausen

Öffnungszeiten sind:

Mo, Fr: 7:30 – 13:30 Uhr
Di, Mi, Do: 7:30 – 15:00 Uhr

Gruppennamen und Personal:

Bienengruppe: (Kindergarten) (Leitungsgruppe)

2 Erzieherinnen, 1 Kinderpflegerin und eine Erzieherin als Aushilfe

Spatzengruppe: (Kindergarten)

1 Erzieherin, 1 Kinderpflegerin und eine pädagogische Hilfskraft

In den Kindergartengruppen werden Kinder im Alter von 3 – 6 Jahren betreut.

Schmetterlingsgruppe: (Krippe)

3 Erzieherinnen

In der Kinderkrippe betreuen wir Kinder im alter von 10 Monaten bis 3 Jahren.

Mittagessen:

Unser Mittagessen wird wie in Tussenhausen von „VitaDora“ Mindelheim geliefert. Kinder die länger als 12:30Uhr gebucht haben, müssen am Mittagstisch teilnehmen.

Die Kosten betragen: Kindergarten – 5,20€, Krippe- 4,90€

Leiterin: Christina Schuster
Mörgener Str. 4
86874 Zaisertshofen

Unsere Konzeption als PDF zum Download.

Qualifizierter Musikunterricht für Jung und Alt

Das Jugendmusikwerk ging im Jahr 2009 aus der Sing- und Musikschule des Marktes Tussenhausen hervor. Kinder ab ca. 4 ½ Jahren, Jugendliche und Erwachsene erhalten bei uns Unterricht.

Der Unterricht wird von qualifizierten Musikschullehrkräften erteilt und findet als Einzel- oder Kleingruppenunterricht statt. In verschiedenen Ensembles u.a. Band und Gitarrenensemble wird zudem das Zusammenspiel gefördert.

Neben unserem Adventskonzert Einstimmung in den Advent finden über das Jahr verteilt Musizierstunden statt, in denen unsere Schülerinnen und Schüler erste Auftrittserfahrungen sammeln können.

Weitere Informationen gibt es bei der Gemeindeverwaltung unter der Telefonnummer 08268/90910 und bei Thomas Franz (Leiter des Jugendmusikwerks) unter der Nummer 0173/1554699 (während der Unterrichtszeiten bitte möglichst per WhatsApp) oder per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Marktgemeinde Tussenhausen

Thomas Franz

Gitarre, E-Gitarre, E-Bass

Band