KRÄMERMARKT 2024

14.07. und 20.10.24

>> Anmeldung

Bürgerservice online

Unter www.tussenhausen.de/bo können Sie zahlreiche Anträge an die Gemeindeverwaltung Tussenhausen bequem von Zuhause aus erledigen.

Ratsinformationssystem

Unter www.tussenhausen.de/ris erreichen Sie unser neues Ratsinformationssystem mit Informationen über unsere kommunalen Gremien, die Sitzungen des Marktgemeinderats und der Ausschüsse und über die personelle Zusammensetzung der Gremien.

Auswertung der Geschwindigkeits­messgeräte

Wohnungsgeberbestätigung für Vermieter

Förderverein der Grundschule Tussenhausen

Gesucht: Nachwuchs für unsere Musikvereine

Kintergarten Tussenhausen
Kindergarten und Kinderkrippe
St. Martin in Tussenhausen

Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Besucher unserer Website,

im Namen der Marktgemeinde Tussenhausen mit ihren Ortsteilen Mattsies, Tussenhausen und Zaisertshofen heiße ich Sie auf unserer Website recht herzlich willkommen.

Ihr Interesse am Markt Tussenhausen freut mich sehr. Die Informationen, die Sie auf diesen Seiten finden sollen dazu dienen, Ihnen einen ersten Eindruck von unserer Gemeinde zu vermitteln. Machen Sie sich ein Bild von unseren schönen drei Orten inmitten des herrlichen Kneipplandes Unterallgäu. Es wird von Ferien auf dem Bauernhof bis zu preisgünstigen Unterkünften der heimischen Gastronomie vor allem das geboten, was zahlreiche Urlauber seit Jahren schätzen: Erholung in sehr reizvoller Landschaft und interessanter Natur.

Wir sind eine kleine aber feine Gemeinde mit etwa 3.000 Einwohnern und sehr stolz auf unser breit gefächertes Vereinsleben.
Durch größere Industrie- sowie mittelständische und kleine Gewerbebetriebe bieten wir Arbeitsplätze und Wohnraum in sehr ruhiger Lage, aber doch mit guter Verkehrsanbindung. Darüber hinaus haben wir durch ausgewiesene Bau- und Gewerbegrundstücke für neue Interessenten beste Voraussetzungen. Das Baugebiet „Ploistattweg“ in Tussenhausen rundet diesen Themenbereich ab.

Freundliche Grüße aus Tussenhausen ins World Wide Web und viel Spaß beim Surfen

Ihr Johannes Ruf

AKTUELLES MITTEILUNGSBLATT

Markt Tussenhausen mit Mattsies und Zaisertshofen
Landkreis Unterallgäu

Das aktuelle Mitteilungsblatt des Marktes Tussenhausen finden Sie hier.

INFORMATIONSBROSCHÜRE

Informationsbroschüre des Marktes Tussenhausen